Unsere Schule

Hier finden Sie unsere Informationsmaterialien:

 

Kurzinfo/ Flyer: Unsere Schule stellt sich vor!

Schulbroschüre: Wie läuft's? - Wissenswertes über die Schule in Selent

Auszug aus der Schulpräsentation 2025: Schulpräsentation Informationsabend 2025

 

 

Ablauf der Anmeldung/ benötigte Unterlagen

Anmeldezeitraum:

03.03.2025 - 12.03.2025, Mo.-Fr. 8:00-12:00Uhr,

am 11.03.2025 nach telefonischer Vereinbarung (04384/ 233) auch nachmittags von 15:00-17:30 Uhr.

Ort:

Bitte melden Sie sich vor Betreten der Schule am Fenster des Sekretariats (Gekennzeichnetes Fenster links des Eingangs).

 

Zur Anmeldung benötigte Unterlagen:

  • Originalzeugnis des Halbjahreszeugnisses der 4.Kl (nicht bei bereits bestehendem Schulverhältnis)
  • Anmeldeschein im Original (Unterschrift beider Sorgeberechtigten, ggf. Erklärung bei alleinigem Sorgerecht)
  • Geburtsurkunde im Original (nicht bei bereits bestehendem Schulverhältnis)
  • LRS-Bescheinigung (falls vorhanden, nicht bei bereits bestehendem Schulverhältnis)
  • Nachweis über Masernimpfschutz im Original (i.d.R. Impfbuch) (nicht bei bereits bestehendem Schulverhältnis)
  • erteilter Lernplan (falls vorhanden)

Die Anmeldung kann von einem Erziehungsberechtigten durchgeführt werden.

Möchten Sie den Anmeldebogen bereits vorab ausfüllen?

Download (*.pdf): Schüleraufnahmebogen Sekundarstufe