Unsere Schule
Hier finden Sie unsere Informationsmaterialien:
Kurzinfo/ Flyer: Unsere Schule stellt sich vor!
Schulbroschüre: Wie läuft's? - Wissenswertes über die Schule in Selent
Auszug aus der Schulpräsentation 2025: Schulpräsentation Informationsabend 2025
Ablauf der Anmeldung/ benötigte Unterlagen
Anmeldezeitraum:
03.03.2025 - 12.03.2025, Mo.-Fr. 8:00-12:00Uhr,
am 11.03.2025 nach telefonischer Vereinbarung (04384/ 233) auch nachmittags von 15:00-17:30 Uhr.
Ort:
Bitte melden Sie sich vor Betreten der Schule am Fenster des Sekretariats (Gekennzeichnetes Fenster links des Eingangs).
Zur Anmeldung benötigte Unterlagen:
- Originalzeugnis des Halbjahreszeugnisses der 4.Kl (nicht bei bereits bestehendem Schulverhältnis)
- Anmeldeschein im Original (Unterschrift beider Sorgeberechtigten, ggf. Erklärung bei alleinigem Sorgerecht)
- Geburtsurkunde im Original (nicht bei bereits bestehendem Schulverhältnis)
- LRS-Bescheinigung (falls vorhanden, nicht bei bereits bestehendem Schulverhältnis)
- Nachweis über Masernimpfschutz im Original (i.d.R. Impfbuch) (nicht bei bereits bestehendem Schulverhältnis)
- erteilter Lernplan (falls vorhanden)
Die Anmeldung kann von einem Erziehungsberechtigten durchgeführt werden.
Möchten Sie den Anmeldebogen bereits vorab ausfüllen?
Download (*.pdf): Schüleraufnahmebogen Sekundarstufe