Vorlesewettbewerb 2021/22

Am 7. Dezember 2021 fand der Vorlesewettbewerb in den sechsten Klassen beider Albert-Schweitzer-Schule in Schwentinental statt. Wer als beste Leserin bzw. bester Leser an den am schulinternen Wettbewerb teilnehmen sollte, wurde vorab in den insgesamt fünf Klassen entschieden. So trafen sich Elif, Ada, Emma, Oskar und Tyler in der Cafeteria. Dort lasen sie jeweils einen bekannten und einen unbekannten Text vor. Die Vorlesenden beeindruckten die Jury (Frau Bach, Aaron (10. Klasse) und Herrn Braune) mit teils ausgefeilter Lesetechnik und lebendigen Interpretationen der Rollen in ihren Texten. Aus diesen guten Vorleserinnen und Vorlesern stach Oskar (6a am Standort Schwentinental) etwas hervor. Er wird unsere Schule als Schulsieger bei weiteren Wettbewerben vertreten.  Wir wünschen ihm viel Erfolg!