Werkstattwoche der 8.Klasse

Werkstattwoche der 8.Klasse vom 14.01.-18.01.2018

Werkstattwoche des 8. Jahrgangs

Vom 14.01.2019 bis zum 18.01.2019 besuchte die 8. Klasse der Albert-Schweitzer-Schule das Jugendaufbauwerk am Koppelsberg in Plön. In verschiedenen Werkstätten bekamen die Schülerinnen und Schüler einen Einblick in die Arbeitswelt. Täglich von 9 Uhr bis 15 Uhr zeigten alle, welche Fähigkeiten in ihnen steckten.

Das Küchenteam bereitete das Essen für bis zu 60 Personen vor. In der Holzwerkstatt entstanden von Tag zu Tag kleine Wohnzimmer- oder Spieltische. Beim Löten, Kreisläufe schalten und Erstellen von kleiner „LED-Kunst“ zeigten alle, wie geduldige Arbeit in einem Ergebnis mündet.

Zum Abschluss erhält jede Schülerin und jeder Schüler ein Abschlusszeugnis. Mitarbeit, Auffassungsgabe, Lernzuwachs und Motivation sich Neuem zu öffnen, wird hier rückgemeldet.